Fake Tongkat Ali die Übersicht deutscher Tongka Ali Anbieter 2020

Tongkat Ali Shop

tongkatali-shop.de bietet bereits sichtbar auf der Homepage kein Tongkat Ali Extrakt an. Die Farbe wäre typische für Tongkat Ali Wurzelpulver:

Bild vom 12.01.2020 Wie bereits am Bild zu erkennen ist vertreibt der Shop maximal ein Tongkat Ali Wurzelpulver. Ein Extrakt sieht farblich in etwa wie Kaffee aus. Für Wurzelpulver wäre die hell gelbe Farbe typisch. Da ein 200:1 Extrakt vertrieben wird, handelt es sich gesichert um ein falsche Information. Uns liegen zudem mehrere Berichte vor, dass das “Extrakt” wie abgebildet gelb ist. Ein Eigentest von uns ist daher nicht erfolgt.

Tongka Ali Cronberg

Farblich sieht das 200:1 Extrakt wie 50:1 Extrakt aus. Der Preis beträgt aktuell am 13.01.2020 139,00 € pro Dose. Der Preis würde zu echtem Tongkat Ali passen. Unser Eigentest zeigt nur eine sehr milde Wirkung, dies deutet darauf hin, dass es sich tatsächlich um ein echtes Tongkat Ali handelt. Von der Wirkung ist es mit unserem 50:1 Extrakt vergleichbar, da wir standartisiertes Extrakt vertreiben ist es nicht sicher festzustellen ob es sich um eine schlechte Charge handelte (3x Test, jeweils immer nur eine leichte Wirkung) oder um ein 50:1 Extrakt. Da wir durchaus auch helle 200:1 Extrakte hatten mit guter Wirkung, können wir an dieser Stelle nicht unterstellen, dass es sich um 50:1 Extrakt handelt.Eine abschließende Beurteilung ist uns nicht möglich, auf einen Labortest haben wir verzichtet. Bezüglich der Preis/ Leistung sehen wir den Preis jedoch als zu hoch, bei einem Preis von 140€ wäre ein standartisiertes wirksames 200:1 Extrakt zu erwarten. Zudem wird das Tongkat Ali innerhalb der EU zum Verzehr vertrieben, dies ist nicht konform mit den EU Gesetztes, ua ist es auch nicht mit der Health Claim Verordnung zu vereinbaren.

Tongkat Ali von Fair Vital